Artur Hüther

Das Web ist noch lange nicht ausgeschöpft. Jeden Tag entdecken wir für und mit unseren Kunden neue Wege zu mehr Erfolg.

Artur Hüther, Jahrgang 1966, beschäftigt sich seit Ende der 80’er Jahre mit der datenbankgestützten Publikationen. Neben seinem Studium des Wirtschaftsingenierwesens in Berlin, war er bei einer Tochtergesellschaft des Hoppenstedt Adressbuchverlages – beschäftigt. Dort machte er früh Bekanntschaft mit dem gerade aufkommenden DTP, erkannte die Potenziale und verband sie mit seinem Know-How von Datenbaken und Programmierung. So konnte der damalige Satzaufwand auf einen Bruchteil reduzieren werden.

Gestärkt durch diese Erfahrung und den Erfolg, folgte er 1992 dem Ruf der Selbständigkeit in seiner Heimatstadt Mülheim. Er wurde Gesellschafter der chart Digital Publishing GmbH, die er gemeinsam mit Frank Tinla leitete.

Als Gründungsgesellschafter der Q:marketing verantwortet er den Bereich Neue Medien, den er aufbaute und formte. Neben zahlreichen web-to-print-Projekten entstanden hier die unterschiedlichsten Anwendungen, Portale, Intranets, Internetpräsenzen und Apps. Eine der größten Herausforderungen ist dabei, immer wieder neue tragfähige Technologien von den Eintagsfliegen der Branche zu unterscheiden und auf die „richtigen Pferde“ zu setzen. So schaffen wir Verlässlichkeit und Investitionssicherheit für unsere Kunden.

Kontakt Q:
Artur Hüther
Telefon: 0208 3015106
artur.huether@Qmarketing.de