bloq

Was die Agentur bewegt.

Augmented Reality Prototyp am Beispiel Mitarbeitertraining und Wissensmanagement
29. September 2016

Showcase: Augmented Reality in Mitarbeitertraining und Wissensmanagement

Für einen deutschen Automobilhersteller hat Q:MARKETING einen Augmented Reality Prototypen für das interaktive Produkttraining entwickelt. Eine gedruckte Trainingsunterlage wird mit Hilfe einer App zum Leben erweckt und durch AR mit virtuellen Elementen angereichert. Die Ansprache des Nutzers auf mehreren Ebenen trägt zu einer effektiven Weiterbildung bei. Produkte werden interaktiv erlebbar. Das Produkt steht vor Ort virtuell zur Ansicht bereit. Verbindung…

11. März 2016

3D-Modellierung für Busch-Jaeger

Für die Busch-Jaeger Lichtschalter App haben wir Schalterserien in verschiedenen Ausführungen modelliert, texturiert und für die Anzeige auf Smartphones und Tablets optimiert. Die Verwendung in der App ist nur ein Anwendungsbeispiel. Einmal modelliert lassen sich die Schalter in vielerlei Hinsicht wiederverwenden. Aufgrund der hohen Qualität ist es möglich, die Modelle mit Hilfe professioneller Bildbearbeitung in echte…

11. November 2015

Q:MARKETING AUF DER HRW KARRIEREMESSE

Die Hochschule Ruhr West (HRW) veranstaltet am 19.11.2015 zum vierten Mal gemeinsam mit dem Förderverein die hochschuleigene Firmenkontaktmesse “HRW KARRIERE”. Die Messe bietet Studierenden die Möglichkeit, sich bei rund 55 bedeutenden regionalen und überregionalen Unternehmen über Einstiegsmöglichkeiten vor und während des Studiums zu informieren. Wir sind mit dabei und freuen uns auf Deinen Besuch in…

22. Juli 2015

WSG und Q:Marketing gehen beim Geschäftsbericht 2014 neue Wege

„Anders als gewohnt“ – nach diesem Motto wagt das Unternehmen der Wohnungswirtschaft eine Neu-Orientierung. Hin zu einem modernen und zukunftsweisenden Dienstleister sollte auch der jährlich erscheinende Geschäftsbericht eine „Frischzellenkur“ erhalten. Teilen

22. Mai 2015

Business 4.0: Q:MARKETING ist Ihre Agentur für den digitalen Wandel

Die Schlagworte dieser Tage lauten Digitale Transformation, Digitalisierung, Disruption, Industrie 4.0, D!CONOMY, Vernetzung und Wirtschaftswunder 4.0. Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und durchdringt alle Branchen. Sie schafft die Voraussetzungen für einen kontinuierlichen Datenfluss, der einen Informationsaustausch in Echtzeit ermöglicht. Sie bietet Raum für Differenzierung durch Innovation und Verbesserung. Aber sie verlangt ein strategisches Umdenken und schnelle Reaktionszeiten. Etablierte Prozesse und Strukturen stehen…

17. Mai 2015

Q:marketing auf der Co-Reach 2015

Q:MARKETING wird auf der am 24. und 25. Juni in Nürnberg stattfindenden Dialog-Marketingmesse Co-Reach mit einem Stand vertreten sein und dort innovative Praxisbeispiele zu virtuellen Produktpräsentationen vorstellen. Die Co-Reach ist eine Messe, auf der die neusten Marketing-Trends in den Bereichen Interaktiv, Online, Mobile und Print gezeigt und diskutiert werden. Dazu gehören ganzheitliche und crossmediale Kommunikations-Strategien,…

22. April 2015

Q:MARKETING entwickelt innovatives Online-Tool für Busch-Jaeger

Der Busch-Welcome® Konfigurator vereinfacht und beschleunigt die Planung von Busch-Welcome®-Anlagen für Ein- oder Zweifamilienhäuser, Wohnanlagen oder Gewerbeimmobilien auf besonders effiziente Weise. Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Planer und Architekten kommen Dank intuitiver Bedienung geführt zum Ziel. Als Ergebnis erhält der Anwender eine Preisübersicht inklusive Stückliste, Außenschaltplan, Übersichtsverbindungsplan und gesamter Projektdokumentation für die individuell zusammengestellte Busch-Welcome®-Anlage. Intelligente Vorschläge des…

6. März 2015

Innovative Beratungsunterstützung für den ARAG Stammvertrieb

Nach nur 5 Monaten Entwicklungszeit nimmt die ARAG Beratungs-App ihren Produktivbetrieb auf. Die von Q:MARKETING gemeinsam mit unserem Partner 9elements entwickelte iPad App ist für ARAG der Einstieg in die digitale Verkaufsunterstützung. Mit Hilfe der App wird der ARAG Stammvertrieb seine Kunden zukünftig noch besser in das Beratungsgespräch einbeziehen können. Im Gespräch erfasste Daten werden…

4. Februar 2015

Frisches Make-up für MAXIM Markenprodukte

Mit der neuen von Q:MARKETING entwickelten Homepage zeigt sich der Kosmetik-Experte für Eigen- und Handelsmarken seit heute von seiner schönsten Seite. Die Gestaltung der Seite folgte dem Leitmotiv von MAXIM: Passion for beauty. Die von Q:MARKETING konzipierte und entwickelte responsive Website basiert auf dem Content Management System ProcessWire. Das großzügige Design bildet die Bühne für…

15. Januar 2015

Türkommunikation von unterwegs steuern

Ab sofort lassen sich die modernen Busch-Welcome® Türkommunikationssysteme nicht nur im hauseigenen WLAN sondern auch von unterwegs über Smartphone oder Tablet steuern. Technische Grundlage für diese Weiterentwicklung von Busch-Welcome® ist das neue myBUSCH-JAEGER Portal sowie die zugrunde liegenden Datenbanken, die Q:MARKETING in den letzten Monaten im Auftrag von Busch-Jaeger Elektro entwickelt hat. Teilen