ARAG Beratungs-App

Beratungs-App für den ARAG Stammvertrieb.

ARAG SE

ARAG Beratungs-App
// //

Der ARAG Stammvertrieb überzeugt beim Kunden jetzt nicht nur mit innovativen Produkten, sondern auch mit neuer und innovativer Technik.

Das bewährte und gelebte ARAG Beratungskonzept, das bislang ausschließlich als Papierunterlage zur Verfügung stand, ist nun auf dem iPad verfügbar. Die innovative Beratungs-App ist für den ARAG Stammvertrieb der Einstieg in die digitale Verkaufsunterstützung. Der Kunde kann nun noch mehr in das persönliche Beratungsgespräch mit einbezogen werden. Das geschieht z. B. durch interaktive Elemente in den Themenfeldern Recht und Absicherung, Gesundheit und Vorsorge.

Das Projekt wurde in einem agilen Vorgehensmodell nach SCRUM umgesetzt, was für alle Beteiligten Transparenz ab der ersten Minute bedeutete. Das Projektteam bestand aus Vertretern verschiedener Fachabteilungen, des Stammvertriebs und Entwicklern unseres Umsetzungspartners 9elements. Anwender- und Entwickleranforderungen wurden von Anfang an berücksichtigt.

Aufgrund der besonders guten Zusammenarbeit aller Beteiligten und durch das flexible agile Vorgehensmodell gelang die Fertigstellung der Version 1.0 in nur fünf Monaten.

Mit der App werden sämtliche erfassten Beratungsdaten inklusive Fotos, Skizzen und Notizen an das zentrale IT-System der ARAG übermittelt. Somit stehen die Daten dem Berater zeitnah und digital zur Verfügung.

Kontakt Q:
Jürgen Dworak
Telefon: 0208 3015103
juergen.dworak@Qmarketing.de

Teilen
Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone