bloq

Was die Agentur bewegt.

22. April 2015

Q:MARKETING entwickelt innovatives Online-Tool für Busch-Jaeger

Der Busch-Welcome® Konfigurator vereinfacht und beschleunigt die Planung von Busch-Welcome®-Anlagen für Ein- oder Zweifamilienhäuser, Wohnanlagen oder Gewerbeimmobilien auf besonders effiziente Weise. Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Planer und Architekten kommen Dank intuitiver Bedienung geführt zum Ziel. Als Ergebnis erhält der Anwender eine Preisübersicht inklusive Stückliste, Außenschaltplan, Übersichtsverbindungsplan und gesamter Projektdokumentation für die individuell zusammengestellte Busch-Welcome®-Anlage. Intelligente Vorschläge des…

6. März 2015

Innovative Beratungsunterstützung für den ARAG Stammvertrieb

Nach nur 5 Monaten Entwicklungszeit nimmt die ARAG Beratungs-App ihren Produktivbetrieb auf. Die von Q:MARKETING gemeinsam mit unserem Partner 9elements entwickelte iPad App ist für ARAG der Einstieg in die digitale Verkaufsunterstützung. Mit Hilfe der App wird der ARAG Stammvertrieb seine Kunden zukünftig noch besser in das Beratungsgespräch einbeziehen können. Im Gespräch erfasste Daten werden…

4. Februar 2015

Frisches Make-up für MAXIM Markenprodukte

Mit der neuen von Q:MARKETING entwickelten Homepage zeigt sich der Kosmetik-Experte für Eigen- und Handelsmarken seit heute von seiner schönsten Seite. Die Gestaltung der Seite folgte dem Leitmotiv von MAXIM: Passion for beauty. Die von Q:MARKETING konzipierte und entwickelte responsive Website basiert auf dem Content Management System ProcessWire. Das großzügige Design bildet die Bühne für…

15. Januar 2015

Türkommunikation von unterwegs steuern

Ab sofort lassen sich die modernen Busch-Welcome® Türkommunikationssysteme nicht nur im hauseigenen WLAN sondern auch von unterwegs über Smartphone oder Tablet steuern. Technische Grundlage für diese Weiterentwicklung von Busch-Welcome® ist das neue myBUSCH-JAEGER Portal sowie die zugrunde liegenden Datenbanken, die Q:MARKETING in den letzten Monaten im Auftrag von Busch-Jaeger Elektro entwickelt hat.

19. September 2014

FDL mit neuer Website von Q:MARKETING

Die S-Finanzdienstleistungs-GmbH, kurz FDL, hat sich ein neues digitales Gesicht gegeben. Modern, sympathisch und kompetent präsentiert sich der Fullservice-Anbieter für Immobilien und Versicherungen. Das dokumentiert auch der neue Claim „Für alles, was Ihnen wichtig ist“. Mit der neuen Website will die FDL Ihren Kunden und Interessenten einen schnellen und doch umfassenden Überblick über ihr vielfältiges…

30. März 2014

Lichtschalter in einer neuen Dimension

Die neue Version der Busch-Jaeger Lichtschalter App “zaubert” virtuelle Lichtschalter auf die eigenen vier Wände. Den gewünschten Lichtschalter schon an der Wohnzimmer-Wand sehen, noch bevor er installiert ist? Das wird nun mit Hilfe der BUSCH-JAEGER Lichtschalter App möglich. Der neue 3D-LiveView wandelt ein an der Wand befestigtes Trackingmotiv in einen täuschend echt aussehenden Schalter. Der…

23. Dezember 2013

Q:MARKETING stärkt Marken

Seit inzwischen fast 14 Jahren arbeitet unsere Agentur an der Entwicklung und Stärkung von Marken unserer Kunden. Starke Marken stellen sich dem Wandel. Nicht zuletzt die Evolution der digitalen Welt macht es erforderlich, den eigenen Markenauftritt kontinuierlich weiterzuentwickeln. Daher haben wir nun erstmals seit unserer Gründung im Jahr 2000 unser eigenes Corporate Design überarbeitet. Ab…

7. Oktober 2013

Eine Website entsteht | Phase 3: Umsetzung

Info: Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelserie, in der wir über die Entstehung der Website wohnbau-derr.de berichten. Hier geht es zur Einleitung. Nachdem wir im ersten Teil der Serie über das Entstehen des Konzeptes berichtet hatten und im zweiten Teil einen Einblick in die Erstellung der Screendesigns gaben, beschäftigen wir uns nun im dritten und…

16. September 2013

Die Q:uastenflosser beim Drachenbootrennen

Vom Regen am vergangenen Samstag ließ sich unser 20-köpfiges Team nicht abschrecken. Ganz im Gegenteil: Von Rennen zu Rennen verbesserten wir unsere Zeit und belegten im B-Finale des PVS-Cups einen beachtlichen und hochverdienten 2. Platz! Weiter so! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei – und noch schneller.

29. Juli 2013

SWB Sommerkampagne

Nach einer erfolgreichen Funk- und Anzeigenkampagne zu Ostern zeichnet Q:marketing auch für die aktuelle Sommerkampagne der SWB aus Mülheim an der Ruhr verantwortlich. Die 5-wöchige Anzeigenkampagne kommt diesmal gleich mit drei prägnanten Bildmotiven daher. Flankiert wird das Ganze ebenfalls wieder durch einen 30-sekündigen Funkspot, der noch bis zum 20. August täglich mehrfach im Lokalradio zu…