Designkonzept für ARAG Tarifrechner

Neues Design für den Recht und Heim Tarifrechner.

ARAG SE

Designkonzept für ARAG Tarifrechner
//

Das ARAG Recht und Heim Kombipaket vereint Rechtsschutz, Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude-Schutz in einem Versicherungspaket.

Der neue Tarifechner soll trotz hoher Komplexität der Produkte einfach zu bedienen sein und zu einem frühen Zeitpunkt den zu erwarteten Preis anzeigen.
Gleichzeitig wurde nach einer Lösung gesucht, die bildschirmgrößenunabhängig vom Smartphone bis zum Desktop funktioniert.

Q:MARKETING hat dazu in enger Zusammenarbeit mit dem ARAG Marketing und mediaworx Berlin ein optisches Designkonzept entwickelt, das von der ARAG IT im Anschluss technisch umgesetzt wurde. In mehreren Iterationen wurde die Benutzbarkeit des Rechners stetig verbessert, bis das optimale Look and Feel erreicht wurde.

Die neuen Komponenten und Designelemente des Rechners sollen dabei als Vorlage für die nächste Generation der ARAG-Tarifrechner dienen.

Kontakt Q:
Sascha Wenning
Telefon: 0208 3015525
sascha.wenning@Qmarketing.de