Sparkasse Imagekampagne

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Imagekampagne

sparkasse-logo-200

Die Sparkasse ist das größte Kreditinstitut Mülheims. Die Stärken des Unternehmens sind insbesondere seine Nähe zum Kunden und die starke Verwurzelung in der Region.

In Ergänzung zu überregionalen Image- und Produktkampagnen des Sparkassen Verbandes, setzt die Sparkasse seit 2007 auf eine eigene Imagekampagne, mit der die Nähe zu den Kunden und die Bedeutung in der Region noch stärker profiliert werden soll. Die Kampagne “Mehr als eine Bank” kommt aus der Feder von Q:MARKETING. Im Mittelpunkt steht die rote Bank, die zu Beginn der Kampagne als Teasermotiv eingesetzt wurde und seitdem als Key Visual genutzt wird. Auf unterschiedlichen Motiven werden Kunden der Sparkassen mit unterschiedlichen Produkt- und Unternehmensbotschaften wie Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung, Beratung, Online-Banking und Firmenkunden gezeigt. Darüber hinaus dokumentieren viele Motive auch das starke Sponsoring-Engagement der Sparkasse in der Stadt Mülheim.

Die Kampagne wird regelmäßig auf Großflächen, CLP und in Anzeigen geschaltet. Ergänzend kommen Maßnahmen wir Verkehrsmittelwerbung und Online-Banner zum Einsatz.

Neben einer deutlichen Imageprofilierung der Sparkasse bei den relevanten Zielgruppen hat die Kampagne auch zu einer stärkeren internen Identifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen beigetragen. Sie tragen heute Stolz die roten Bank als Pin am Revert.

Q:MARKETING entwickelte das Konzept für die Kampagne und arbeitet kontinuierlich an neuen Motiven. Dazu zählen auch die Produktion der Werbemittel und die Schaltung in den genannten Medien.

projekte-kontakt

Jürgen Dworak
Telefon: 0208 3015103
juergen.dworak@Qmarketing.de