Telekom Handelsflyer

Print meets Digital.

telekom-logo-200

Die Deutsche Telekom vermarktet ihre Produkte und Dienstleistungen über verschiedene eigene und fremde Vertriebskanäle. Dazu zählen unter anderem Fachhändler, die vom telefonischen Vertrieb der Telekom betreut werden.

Für diesen Vertriebskanal konzipiert und gestaltet Q:MARKETING ca. 8 mal im Jahr einen 4-seitigen Flyer im Format A3 mit aktuellen Telekom Angeboten, allerdings im Telekom-fremden CD. Der Flyer wird jeweils für rund 150 Vertriebspartner individualisiert und in einer Gesamtauflage von rd. 1,5 Mio. Stück gedruckt. Die Vertriebspartner streuen den Flyer als TZ-Beilage oder über Haushaltsverteilungen.

Neben der Gestaltung des Flyers übernimmt Q:MARKETING die komplette Abwicklung von der Abstimmung mit den Vertriebspartner, über die Steuerung der Druckerei bis zur individuellen Abrechnung an Telekom und Vertriebspartner.

Zusätzlich zum Printmedium wird von Q:MARKETING  eine mobile Landingpage entwickelt, die über einen in die Beilage eingedruckten QR-Code erreichbar ist. Auf dieser Microsite findet der Nutzer zusätzliche Informationen zu den in der Beilage beworbenen Produkten. Der Clou: der QR-Code und damit die Landingpage ist für jeden der rd. 150 teilnehmenden Händler individualisiert. Die Site zeigt jeweils das Logo des Händlers, der auch Absender der Beilage ist. Daneben sind weitere individuelle Informationen wie die Telefonnummer des Händlers für einen direkten Anruf und seine Adresse für eine Wegbeschreibung hinterlegt. Abgerundet wird die Landingpage durch ein Gewinnspiel.

Kontakt Q:
Jürgen Dworak
Telefon: 0208 3015103
juergen.dworak@Qmarketing.de