WSG Geschichtsbuch

Im Geist der Zeit

Im Geist der Zeit

WSG Geschichtsbuch
// // //

WSG und Q:MARKETING gehen auf Zeitreise

30. Mai 1950: Mit der Gründung der WSG Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft mbH wird der Sozialverband VdK im noch jungen „Wirtschaftswunderland“ BRD zum Akteur der ersten Stunde. Was folgt, ist eine bewegte 66-jährige Unternehmensgeschichte, die WSG und Q:Marketing nun erstmals in einem beeindruckenden Geschichtsbuch zusammengetragen haben.

Beeindruckend, weil das 98-seitige gebundene Werk von einer besonders modernen und beinahe „genreuntypischen“ Gestaltung gekennzeichnet ist. Wohlwissend, dass die schiere chronologische „Aneinanderreihung“ historischer Fakten immer die Gefahr der Langeweile in sich trägt, wurde beim WSG-Geschichtsbuch bewusst aufs Mittel des „Infotainments“ gesetzt. So sind unternehmenshistorische Ereignisse, Statistiken und Wirtschaftszahlen immer auch in den Kontext gesamtgesellschaftlicher Zeitgeschichte eingeflochten. Selbiges gilt für die Optik: Dank des innovativen, leserfreundlichen Designs, das sich stets dem „Zeitgeist“ der jeweiligen Dekaden anpasst, entsteht beim Leser das Gefühl, eine echte Reise in die Vergangenheit zu durchleben. Ein hochwertiger Druck und verschiedenste Papierveredelungen geben dem Buch seinen letzten Schliff.

Kontakt Q:
Jürgen Dworak
Telefon: 0208 3015103
juergen.dworak@Qmarketing.de